Sie interessieren sich für die Leistungen der BLUEROPE Consult GmbH.

Vielen Dank dafür!
Wir sind eine Beratungsfirma, die Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche bei digitalen Transformationsprojekten berät, begleitet und konkret bei deren Umsetzung unterstützt.
Wir arbeiten mit der Überzeugung, dass der Fokus auf die Wertgenerierung für unseren Kunden zusammen mit unserem wertebasierten Ansatz die Grundlage für unseren Erfolg sind.
Laden Sie uns dazu ein, zusammen mit Ihnen Neues zu imaginieren, zu planen und umzusetzen.
Wir freuen uns auf ein Gespräch und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Das Team hinter BLUEROPE Consult

Jens Bohlen

Geschäftsführender Gesellschafter

Jens Bohlen ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der BLUEROPE Consult GmbH. Er verfügt über langjährige Führungs- und Vorstandserfahrung in internationalen Technologie- und Beratungsunternehmen. Seine Kernkompetenzen sind Leadership, Digitale Transformation und Global Management. Sein Beratungsfokus liegt auf Wachstumsprojekten, Strategieberatung und Neuausrichtung speziell im Finanzdienstleistungssegment.

Ulrich Friedrich

Partner

Ulrich Friedrich war mehr als 20 Jahre in leitenden Funktionen in IT Dienstleistungs-unternehmen für Kunden der Automotive- Retail- und Banking Industrie tätig. Als CIO verantwortete er zuletzt den Enterprise Applikation Stack eines globalen IT Konzerns bevor er in die Management Beratung wechselte. Er hat sich auf die Bereiche Enterprise Applikation Management, Managed Services, IT Operations, Cybersicherheit und Datenschutz spezialisiert.

Johannes Fünger

Partner

Johannes Fünger bringt mehr als zwanzig Jahre Führungs- und Business Management Erfahrung in die Unternehmensberatung ein. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im IT-Service Geschäft im regulierten Finanzmarkt und seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Führung und Transformation großer IT Organisationen sowie im Contract und Provider Management.

Stephan Winters

Partner

Stephan Winters hat nach dem Studium der Elektrotechnik über 30 Jahre Beratungs- und Industrieerfahrung bei Banken & Versicherungen und in der IT Industrie aufgebaut. Sein Fokus: Digitalisierungsprojekte und erfolgreiche Transformation von IT Bereichen mit spezifischem Blick auf IT Service Management Prozesse, Service Qualität, Outsourcing und Kostenoptimierung.

Stefan Plattmann

Partner

Stefan Plattmann bringt mehr als 15 Jahre Führungs- und Management-Erfahrung aus der IT-Industrie in die BLUEROPE Consult GmbH ein. Er verfügt über umfangreiche internationale Geschäftserfahrung und Expertise im Management kundenunterstützender und vertriebsorientierter Technologielösungen. Sein Beratungsfokus: Produkt & Portfolio Management, Customer Experience und die Begleitung von Change Management Aktivitäten inklusive Business Coaching und Prozessoptimierung.

Wir stehen für Professionalität und internationale Konnektivität.

Strategische Partner für Ihre IT Projekte

Um Ihnen erstklassige Technologien und effiziente Lösungen anzubieten und einen Innovationsvorsprung zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit unserem Netzwerk von strategischen Partnern zusammen:

CREALOGIX Logo
  • Digital Customer Engagement
  • Lösungen für die Finanzindustrie
  • Retail Banking, Corporate, SME Banking & Wealth Management
  • Offen. Modular. Skalierbar.
  • IT-Compliance & Informationssicherheit
  • IT-Transformation Services
  • IT-Mgmt. Services, Projekt- & Test-Services
  • IT-technische Umsetzung von SW-Entwicklung bis IT-Betrieb
SHE_logo
Umsetzung von Digitalisierungs­strategien:
  • Digital Customer Experience
  • Cloud & Infrastructure
  • Agile Nearshoring
  • Digital Workspace
  • Cyber Security
  • Hardware, Software, Lizenzen