Stefan Plattmann

Diplom-Kaufmann

Stefan Plattmann ist Partner in der BLUEROPE Consult GmbH. Er blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie in den Bereichen Marketing, Strategisches Management, Produkt Management und Business Development. Einen Großteil dieser Zeit verbrachte er in internationalen und kundenorientierten Führungsrollen.

Stefan Plattmann hat im Jahr 2000 erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann / Fachberater Vertrieb bei der Siemens AG abgeschlossen. Parallel zu seiner Ausbildung fing er mit seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn an und beendete dieses im Jahr 2004 als Diplom-Kaufmann. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2005 bei Wincor Nixdorf im Bereich Services Marketing mit dem Schwerpunkt Managed Services und Outsourcing. Als Vorstandsassistent sammelte er wertvolle Erfahrung in Unternehmensführung und strategischem Management. Ab 2012 baute er als Leiter Produkt Management zusammen mit seinem Team vom Standort Singapur eine globale Geldautomaten-Produktfamilie auf, die primär für wachstumsstarke Schwellen- und Entwicklungsländer konzipiert und entwickelt wurde und genau dort sehr schnell relevante Marktanteile gewann. Danach wurde Stefan Plattmann im Jahr 2015 in den globalen Banking-Leitungskreis berufen und war dort global verantwortlich für die Strategie und das Geschäft mit unabhängigen Geldautomatenbetreibern.

Stefan Plattmann ist außerdem professioneller Business-Coach. Diese Qualifikation hat er durch eine berufsbegleitende Coaching-Ausbildung erlangt, die sowohl vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC), als auch von der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) anerkannt und zertifiziert ist.