Weihnachtsspende 2020

5 Bäume mit jeder Karte gespendet - die Weihnachtsspende von BLUEROPE Consult GmbH geht in 2020 an Plant-for-the-Planet.

Teilen Sie diesen Post!

Weihnachtsspende 2020 für Plant-for-the-Planet

Trotz der katastrophalen Auswirkungen des Corona-Virus auf unsere Gesellschaften, bleibt die Herausforderung, sich dem Klimawandel entschlossen entgegenzustellen. Deshalb hat die BLUEROPE Consult GmbH auch in diesem Jahr wieder anstelle von Weihnachtspräsenten eine Spende an die Organisation „Plant for the Planet“ (https://www.plant-for-the-planet.org) getätigt. Diese, von jungen Leuten mit viel Energie betriebene, Initiative hat es sich zum Ziel gesetzt 1.000 Milliarden Bäume auf der Erde zu pflanzen, um damit dem vom Menschen durch Treibhausgase verursachten Klimawandel entgegenzuwirken. Mit der Spende der BLUEROPE Consult GmbH werden 500 Bäume gepflanzt, von denen wir mit jeder Weihnachtskarte 5 für den Empfänger gespendet haben (übrigens: wenn für/durch jeden Menschen 150 Bäume gepflanzt werden, lassen sich unsere CO2-Emmissionen wunderbar kompensieren). Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und ein gutes und gesundes 2021. 

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Food for Thought

„The Best of Both“ – Jens Bohlen im „Interview der Woche“-Podcast von Projekt-Guru Mario Neumann

Podcast #119 vom 16.03.2022 –
The Best of Both
Mario Neumann: „Jens Bohlen ist ein bekennender Fan agiler Methoden. Er schätzt es, wenn hochmotivierte Fachleute in iterativen Sprints IT-Lösungen entwickeln. Gleichzeitig ist er aber auch ihr größter Kritiker, weil diese Leute seiner Ansicht nach mit Qualität, Zeit und Kosten oft schludrig umgehen. Ich habe mit Jens Bohlen im „Interview der Woche“ darüber gesprochen, wie man klare Business-Ziele und feste Terminvorgaben mit agilen Arbeitsweisen vereinbaren kann.“