Efficient Consumer Response Award Verleihung

GS1 verleiht den ECR Award für Efficient Consumer Response in Essen, Zeche Zollverein

Teilen Sie diesen Post!

Am 17.9.2019 war es wieder soweit: GS1 Germany hat die Efficient Consumer Response (ECR) Awards vergeben. Diesmal in Essen, in der Zeche Zollverein. Details zu den Gewinnern unter http://ecraward.de.

Highlights waren die tolle Begrüßungsrede von Thomas Fell, der auf die besondere Verantwortung der Industrie und deren Vertretern in Zeiten von Digitalisierung, Klimawandel und VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity) hinwies. Sehr beeindruckend war dann die Keynote Speech von Klaus Wiegandt. Der ehemalige Metro-CEO widmet sich mit Leidenschaft und seiner Stiftung „Forum für Verantwortung“ https://www.forum-fuer-verantwortung.de für den Kampf gegen den Klimawandel mittels einer Kampagne zur globalen Aufforstung. Nach seinen Ausführungen werden in den nächsten 20 Jahren 300-600 Milliarden Bäume gepflanzt werden müssen (vordringlich in den Subtropen), um den klimaschädlichen CO2-Ausstoß zu kompensieren (siehe auch https://www.plant-for-the-planet.org ). Dies wäre für die Weltgemeinschaft mit finanziellen Aufwänden von nur ca. 140 Milliarden Euro pro Jahr machbar. 

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Food for Thought

„The Best of Both“ – Jens Bohlen im „Interview der Woche“-Podcast von Projekt-Guru Mario Neumann

Podcast #119 vom 16.03.2022 –
The Best of Both
Mario Neumann: „Jens Bohlen ist ein bekennender Fan agiler Methoden. Er schätzt es, wenn hochmotivierte Fachleute in iterativen Sprints IT-Lösungen entwickeln. Gleichzeitig ist er aber auch ihr größter Kritiker, weil diese Leute seiner Ansicht nach mit Qualität, Zeit und Kosten oft schludrig umgehen. Ich habe mit Jens Bohlen im „Interview der Woche“ darüber gesprochen, wie man klare Business-Ziele und feste Terminvorgaben mit agilen Arbeitsweisen vereinbaren kann.“